Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Tradition – Erfahren Sie hier mehr über fast 200 Jahre Anwaltsgeschichte

In den Urkunden des Landeshauptarchivs wird erstmals im Jahre 1826 der Advokat Anwalt Franz Peter Adams erwähnt, der in der Rheinstraße 26 in Koblenz seine Kanzlei unterhielt. Sein Sohn Franz Adolf Adams trat nach Zulassung zur Anwaltschaft im Jahre 1854 in die Kanzlei ein und führte sie mit seinem Vater zusammen fort. Im Jahre 1878 wurde sein Schwiegersohn Clemens Henrich in die Sozietät aufgenommen. 

Dessen Sohn Franz Henrich führte sie bis zu seinem Tode im Jahre 1954 fort. Bereits 1949 trat Dr. Richard Brabeck in die Sozietät ein und wurde seit dem Jahre 1954 durch einen unserer heutigen Namensgeber Dr. Erich Klinge unterstützt. Durch Fusionen mit den Rechtsanwälten Löbbermann Iland im Jahre 1973 und den Rechtsanwälten Hess, Karst und Partner im Jahre 2004 entstand das Büro in seiner heutigen Form.

Zum Seitenanfang